News

fair-finance Vorsorgekasse: Veranlagung - Finanzmärkte Newsletter 3. Quartal 2022

In der zweiten Juli-Hälfte sowie im August konnten sich die Finanzmärkte insgesamt einigermaßen erholen. Aufgrund der Rezessionsängste setzte zunächst…

fair-finance Vorsorgekasse: Aktuelle Entwicklung an den Aktienmärkten - Juli 2022

Im Juni und Juli setzten sich die Verwerfungen an den Finanzmärkten fort, insbesondere Aktien, aber auch High Yield Anleihen und sonstige…

fair-finance Vorsorgekasse: Aktuelle Entwicklung an den Aktienmärkten - Juni 2022

Der Finanzmarkt befindet sich weiterhin im Spannungsfeld von höherer Inflation und davon abgeleiteten Zinssorgen einerseits, und nach dem Preisverfall…

fair-finance Vorsorgekasse: Veranlagung - Finanzmärkte Newsletter 2. Quartal 2022

Nach der Erholung der Aktienmärkte in der zweiten Märzhälfte mussten Aktien im April und Mai wieder Abschläge hinnehmen. Hintergrund waren in erster…

fair-finance Vorsorgekasse: Aktuelle Entwicklung an den Aktienmärkten - April 2022

Mitte März konnte sich der Finanzmarkt aus dem Schock der Ukraine Invasion lösen, wodurch es zu einer Erholung an den Aktien- und anderen…

Aktuelle Entwicklung an den Aktienmärkten - März 2022

Mitte Februar kam es zu deutlichen Verwerfungen an den Finanzmärkten aufgrund des Einmarsches Russlands in die Ukraine. Dies führte zu einer…

Veranlagung - Finanzmärkte Newsletter 1. Quartal 2022

Zentrales Thema im Jänner 2022 waren wieder steigende Inflationszahlen, sowohl in den USA als auch in Europa. Insbesondere hat die US-Notenbank…

Aktuelle Entwicklung an den Aktienmärkten - Januar 2022

Inflation und die Sorgen hinsichtlich der zukünftigen Geldpolitik in den USA waren neben der Omikron Welle die vorherrschenden Marktthemen Anfang…

Veranlagung - Finanzmärkte Newsletter 4. Quartal 2021

Bis Mitte November entwickelten sich die Aktienmärkte sehr freundlich und konnten in zahlreichen Regionen neue Höchststände erreichen. Die…