News

fair-finance Vorsorgekasse: Veranlagung - Finanzmärkte Newsletter 1. Quartal 2024

Nachdem im letzten Quartal 2023 Aktien- und Anleihenmärkte deutliche Zugewinne erzielen konnten, entwickelten sich Aktien und Anleihen seit…

fair-finance Vorsorgekasse: Veranlagung - Finanzmärkte Newsletter 4. Quartal 2023

Das vierte Quartal war bisher von deutlichen Schwankungen am Kapitalmarkt geprägt. Zunächst erwiesen sich Inflationsraten weiterhin als durchaus…

fair-finance Vorsorgekasse: Veranlagung - Finanzmärkte Newsletter 3. Quartal 2023

Nach den Problemen im US-Bankensektor im ersten und zweiten Quartal, entwickelten sich Aktienkurse ab Juni zunächst sehr positiv. Zumindest die…

fair-finance Vorsorgekasse: Veranlagung - Finanzmärkte Newsletter 2. Quartal 2023

Nach dem sehr starken Jahresauftakt kam es Ende des ersten Quartals zu einem Rücksetzer, da insbesondere in den USA Probleme im Bankensektor zu…

fair-finance Vorsorgekasse: Veranlagung - Finanzmärkte Newsletter 1. Quartal 2023

Nach dem sehr schwachen Jahresausklang 2022 eröffneten die Finanzmärkte das neue Jahr 2023 mit Optimismus und steigenden Kursen. Sowohl Aktien, als…

fair-finance Vorsorgekasse: Veranlagung - Finanzmärkte Newsletter 4. Quartal 2022

Nach den sehr schwachen Monaten August und September hellte sich das Investment-Sentiment im Oktober und November deutlich auf. Aktien befinden sich…

fair-finance Vorsorgekasse: Aktuelle Entwicklung an den Aktienmärkten - Oktober 2022

Sowohl die Aktienmärkte als auch die Anleihemärkte waren im Oktober weiterhin von hoher Volatilität geprägt. Neo-Premierministerin Liz Truss hatte mit…

fair-finance Vorsorgekasse: Aktuelle Entwicklung an den Aktienmärkten - September 2022

In der zweiten Augusthälfte sowie im September litten die Finanzmärkte unter erhöhter Volatilität und fallenden Aktienkursen. Hintergrund waren…

fair-finance Vorsorgekasse: Veranlagung - Finanzmärkte Newsletter 3. Quartal 2022

In der zweiten Juli-Hälfte sowie im August konnten sich die Finanzmärkte insgesamt einigermaßen erholen. Aufgrund der Rezessionsängste setzte zunächst…