Karriere

Mitarbeiter:in Kundenservice (w/m/d)

Support ist für Sie mehr als nur ein Wort? Dann herzlich willkommen bei der fair-finance Vorsorgekasse! Sie sind eine:r der ersten Ansprechpartner:innen für unsere Kund:innen und verantwortlich für die Zufriedenheit sowie ein schnelles, sicheres und unkompliziertes Bearbeiten von Kund:innenanfragen.

 

Zu Ihren Aufgaben zählen

  • laufende Kundenbetreuung (telefonisch, schriftlich und persönlich)
  • Informationen zu den gesetzlichen Verfügungsmöglichkeiten des Abfertigungsguthabens und der jährlichen Kontonachrichten
  • Datenbankmanagement/ Verträge erfassen/ Unterlagen versenden
  • Schnittstellenfunktion Empfang

 

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene/kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, AHS)
  • Berufserfahrung und Freude im Umgang mit Kund:innen
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Erfahrungen mit Datenbanken von Vorteil
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • wendige, engagierte, teamfähige und hilfsbereite Persönlichkeit mit Affinität zu nachhaltigen Themen

 

Das bieten wir Ihnen

  • flexible Arbeitszeiten (ab 10 – 30h/ Woche)
  • eine dynamische, moderne Unternehmenskultur
  • familienfreundliches und nachhaltiges Arbeitsklima
  • eine Jahreskarte für die Wiener Linien
  • Sporttraining über myclubs
  • Mindestentgelt ab EUR 2.000,00 brutto/Monat für 40 h mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung

 

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Foto an unsere HR- Unterstützung:
Mag. Andrea Zeilinger,
PERSONALAUSWAHL und -ENTWICKLUNG,
Alser Straße 21, 1080 Wien, office@zeilinger-personalberatung.at


Die Sinnova Holding / fair-finance ist ein unabhängiges Finanzunternehmen, das eigene Produkte entwickelt, Unternehmen gründet oder sich an Unternehmen beteiligt, die mit innovativen, sinnstiftenden und nachhaltigen (Finanz-)dienstleistungen gesellschaftlichen Mehrwert erzeugen. Investitionen erfolgen in nachhaltige Vorsorge – fair-finance Vorsorgekasse, nachhaltige Immobilien – buildings4future Immobilien / renditehoch3 Bauherrenmodelle, Social Businesses – Social Entrepreneurship Fonds und impactstarke Beteiligungen – fair-finance Impact. Sinnova lebt den fairen Umgang mit allen Kund:innen sowie allen Mitarbeitenden und ist Trägerin des Audits „berufundfamilie“.  

Als interner Dienstleister ist die Finanzabteilung für alle Gesellschaften der Sinnova Gruppe verantwortlich. Um das Wachstum der Gruppe weiter steuern zu können, wird folgende neue Position für die Erweiterung der Finanzabteilung besetzt: 

Spezialist:in IFRS & Konsolidierung (w/m/d) 

Das wird ein Teil Ihrer Tätigkeit sein: 

•    Aufsetzen des Konzernrechnungswesen nach UGB und IFRS – zusammen mit dem Finanzleiter – sowie die Implementierung einer Konsolidierungssoftware als erstes eigenes Projekt
•    Konsolidierung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse nach UGB und IFRS
•    eigenständige Übernahme von internationalen Finanzbuchhaltungen
•    Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer
•    enge Zusammenarbeit mit Controlling im Rahmen des laufenden Reporting

Diesen Teil bringen Sie mit:

•    proaktive Eigeninitiative, Hands-On-Mentalität mit Blick über den Tellerrand
•    dynamische Persönlichkeit mit Engagement und Freude, neue Wege zu gehen
•    kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Spezialisierungen
•    einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen
•    sehr gute Excel-Kennnisse und sehr guter Umgang mit BMD NTCS
•    fundierte Englischkenntnisse

Das sind Teile davon, die wir Ihnen bieten:

•    eine verantwortungsvolle und neue Position mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe
•    flache Hierarchien, ein familienfreundliches und nachhaltiges Klima in einem inspirierenden Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur
•    Zusammenarbeit in einem motivierten, individuellen Team
•    Benefits, die die moderne und flexible Arbeitswelt widerspiegeln
•    ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 40.000 mit der Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Qualifikation und Erfahrung

Bitte senden Sie ihre vollständigen Unterlagen gerne direkt an Dipl.-Kfm. Stefan Stolzenberg – Leiter Finanz  
Sinnova Holding AG, Alser Straße 21, 1080 Wien stolzenberg@sinnova.at