Service

Faktisch alle unsere Kunden sind von einer anderen Vorsorgekasse zu fair-finance gewechselt. Das gebotene Service spielt dabei eine wesentliche Rolle. Regelmäßige Meetings mit den Verantwortlichen, Vorträge oder Artikel für Betriebszeitungen sind ebenso Standard wie die Hilfestellung bei Kontozusammenführungen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit von Anfragen erfolgt innerhalb eines Werktages. Zusätzlich bieten wir eine elektronische Kontonachricht, einen quartalsweisen Newsletter und eine interaktive Homepage mit umfangreichen und transparenten Informationen wie der monatlichen Performance. Auch unser Kundenbeirat mit wesentlichen Kontroll- und Mitspracherechten wird als besonderes Service gesehen.

Seit 2019 haben wir die Möglichkeit einer konsolidierte Kontonachricht für Dienstgeber und/oder Firmengruppen. So können Veränderungen in der Gruppenstruktur erkannt und Vordienstzeiten zur Kostenreduktion nacherfasst werden. Die Einführung von Bots im Servicebereich und bei den FAQ´s der Homepage und der elektronischen Kontonachricht ist in Umsetzung.

Im Zuge der Corona-Krise haben wir ein professionelles, sicheres und schnelles Videokonferenz- System von CISCO eingerichtet, das wir als Service für Kundinnen und Kunden für Beratungsgespräche beibehalten werden.