News
2. Newsflash 2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen unseres monatlichen News-Updates haben wir auch dieses Mal wieder interessante Themen für Sie zusammengestellt.
So lesen Sie in der Rubrik Finanzmärkte, welche Auswirkungen durch den Ukraine-Krieg zu erwarten sind und was dies für fair-finance bedeutet.
Als innovative Anbieterin starten wir heuer gemeinsam mit capito den Versuch, die rechtlichen Erfordernisse der Kontonachricht mit einer breiten Verständlichkeit zu verbinden. Mehr dazu finden Sie in diesem Newsflash.
Auch wollen wir unser Format "fair-finance stellt vor" weiterführen und unsere Key Account Managerin, Frau Dr. Maria Schietz vor den Vorhang holen.
Der MVK-Service Award bietet schließlich den ausgezeichneten Abschluss unserer monatlichen Nachrichten.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen und freue mich wie immer über Ihre Kommentare und Anregungen, die Sie mir jederzeit an markus.zeilinger(at)fair-finance.at übermitteln können.
Herzlichst
Markus Zeilinger
Gründer
Finanzmärkte
,,Die geopolitische Krise erschwert den Balanceakt der Notenbanken, einerseits die Inflation zu bekämpfen, andererseits der Wirtschaft keinen Schaden durch zu starke geldpolitische Bremsmanöver zuzufügen", erklärt Dr. Christian Pail, Asset Manager bei fair-finance.
Lesen Sie hier mehr zur Entwicklung der Aktienmärkte im März
fair-finance stellt vor...
Dr. Maria Schietz ist bei fair-finance als Key Account Managerin für die Kundenbetreuung zuständig. Im Interview erzählt sie, wie sie zu fair-finance gekommen ist und welchen Stellenwert Nachhaltigkeit in ihrem Alltag hat.
Kontonachricht - verständlich für alle
Gemeinsam mit dem steirischen Unternehmen capito, das sich auf Sprachvereinfachungen komplexer Texte spezialisiert hat, bieten wir erstmalig ein besonderes Service zur besseren Verständlichkeit unserer Kontonachricht an.
Leser:innen können über einen QR-Code auf der Kontonachricht oder auf www.fair-finance.at den Inhalt in der für sie passenden Sprachstufe auswählen.
Wir sind schon gespannt auf Ihr Feedback. Zur weiteren Verbesserung unseres Angebots bitten wir Sie, ein paar Fragen zu beantworten.
MVK-Service Award: sehr gute Kundenorientierung
Beim aktuellen MVK-Service Award wurde unsere Kunden- und Serviceorientierung wieder mit "sehr gut" bewertet. Diese Beurteilung berücksichtigt die Erreichbarkeit und Qualität am Telefon sowie per E-Mail. Gratulation unserem Kundenservice-Team!