News

fair-finance Vorsorgekasse stellt vor: Tzvetelina Wiesböck

Tzvetelina Wiesböck, Senior Controllerin

Tzvetelina Wiesböck ist bei fair-finance als Senior Controllerin tätig und spricht mit uns über ihren Arbeitsalltag und wie sie Nachhaltigkeit sowohl privat als auch beruflich lebt.

fair-finance: Liebe Lina, beginnen wir doch mal von vorne. Wie bist du denn zu fair-finance gekommen?

Lina: Das war ein purer Zufall - aber ein sehr schöner Zufall. 😊
Nachdem ich mich bei einem anderen Unternehmen beworben habe, wurde ich auf die Position Senior Controllerin bei fair-finance angesprochen. Diese hat sofort mein Interesse geweckt. Der Bewerbungsprozess war strukturiert und ist für mich sehr angenehm verlaufen. Nach mehreren Bewerbungsgesprächen war ich mir sicher, dass dieses Unternehmen die richtige Wahl für mich ist - und dieser Überzeugung bin ich auch heute noch.

fair-finance: Freut uns sehr, dass der Zufall dich zu uns ins Team gebracht hat! Was genau kann man sich denn unter Senior Controllerin vorstellen? 

Lina: Kurz gesagt: Ich zaubere Analysen von Finanzzahlen in Excel und unterstütze meine Kolleg:innen damit bei Management-Entscheidungen.

fair-finance: Was macht fair-finance für dich persönlich besonders?

Lina: Einerseits das Thema Umweltschutz. Dieses wird bei fair-finance sehr großgeschrieben und entsprechend unternehmerisch gelebt, was mir sehr gut gefällt. Andererseits der Umgang mit den Kolleg:innen - die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und wir haben sehr viel Spaß am Arbeiten.

fair-finance:  Nun kommen wir zur letzten Frage, liebe Lina: was genau bedeutet Nachhaltigkeit für dich und wie integrierst du sie in deinen (Arbeits-)Alltag?

Lina: Nachhaltigkeit ist für mich Beständigkeit. Etwas, das nicht nur heute existiert, sondern auch morgen auf der Erde vorzufinden ist. Ich bin sehr froh jeden Tag neue Umweltschutztipps lernen zu dürfen und diese in meinem Leben integrieren zu können. Letztendlich möchte ich meinen kleinen Beitrag für die Rettung der Eisbären auf dieser Erde leisten. 

fair-finance: Danke für deine Antworten und deine Zeit, Lina.  

 

 

Zurück