News

fair-finance Vorsorgekasse stellt vor: Sandra Wochner

Sandra Wochner, Recht & Compliance

Sandra Wochner ist bei fair-finance in der Abteilung Recht & Compliance tätig und spricht mit uns über ihren Arbeitsalltag und welchen Stellenwert Nachhaltigkeit in ihrem Leben hat.

fair-finance: Liebe Sandra, wie bist du denn zu fair-finance gekommen?

Sandra: Durch meine vorherige berufliche Tätigkeit bin ich bereits seit vielen Jahren mit fair-finance und der Sinnova-Gruppe vertraut. Ein paar meiner jetzigen Kolleg:innen waren mir ebenfalls bereits bekannt. Dadurch verlief mein Start in den neuen Job reibungslos und entspannt und ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.

fair-finance: Worin bestehen denn deine Aufgaben und wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Sandra: Meine Hauptaufgabe besteht darin, die verschiedenen Gremien wie den Aufsichtsrat und den Vorstand zu betreuen. Dazu gehört neben der Vorbereitung von Sitzungen auch das Erstellen von Protokollen und die Unterstützung bei der Umsetzung von Beschlüssen. Zusätzlich stehe ich meinen Kolleg:innen bei sonstigen administrativen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten zur Seite. Meinen Alltag beginne ich gerne mit einer Tasse Kaffee, während ich meine E-Mails lese und mich auf meine Aufgaben vorbereite.

fair-finance: Was macht fair-finance für dich persönlich besonders?

Sandra: Ein wichtiger Aspekt bei fair-finance ist das Arbeitsklima, das von Offenheit und Respekt geprägt ist. Hier herrscht eine positive Unternehmenskultur, in der ich mich als Mitarbeiterin wertgeschätzt fühle. Ich habe das Glück, mit einem großartigen Team zusammenzuarbeiten, das sich gegenseitig unterstützt. Diese positive Arbeitsatmosphäre macht das Arbeiten für mich angenehm und motivierend.

fair-finance: Was genau bedeutet Nachhaltigkeit für dich und wie integrierst du sie in deinen (Arbeits-)Alltag?

Sandra: Für mich bedeutet Nachhaltigkeit, bewusst mit unseren Ressourcen umzugehen und langfristig positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft zu erzielen. In meinen Alltag integriere ich Nachhaltigkeit, indem ich u.a. nachhaltige Produkte kaufe und auf umweltfreundliche Alternativen achte. Ich reduziere meinen Energieverbrauch, indem ich Geräte ausschalte, wenn sie nicht benötigt werden. Zudem gehe ich gerne zu Fuß, um Wege zurückzulegen.  Durch diese kleinen Schritte möchte ich meinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten.

fair-finance: Vielen Dank für das Gespräch und deine Zeit, Sandra.

 

 

Zurück