News

fair-finance Vorsorgekasse stellt vor: Fabian Pepl

Fabian Pepl, Key Account- und CRM-Manager

Fabian Pepl, Key Account / CRM-Manager

Fabian Pepl spricht über seinen Arbeitsalltag bei fair-finance.

fair-finance: Lieber Fabian, beginnen wir mal von vorne. Wie bist du denn zu fair-finance gekommen?

Fabian: 2018 war es für mich an der Zeit meinen Horizont zu erweitern und mich neuen Aufgaben zu widmen. fair-finance hat dabei sofort meine Neugierde geweckt und nach den ersten Gesprächen wusste ich, dass die Vorsorgekasse meine nächste Station werden soll und erfreulicherweise auch wurde. Seit mittlerweile 4 Jahren bin ich Teil des Teams und darf mein Können in unterschiedlichen Bereichen unter Beweis stellen.

fair-finance: In welchen Bereichen bist du denn genau tätig und wie sieht ein typischer Arbeitstag für dich aus?

Fabian: An und für sich bestehen meine Aufgaben aus unterschiedlichen Bestandteilen des Key Account Managements, was im Grunde der Betreuung unserer Kund:innen entspricht. So begleite ich Interessent:innen vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss, aber auch bestehende Kund:innen während ihrer Zeit bei uns. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Key Account Team, Marketing und Verwaltung kommt es natürlich vor, dass mein Aufgabenbereich je nach Situation erweitert wird – das stört mich aber keineswegs, weil ich dadurch mein Wissen auch in anderen Gebieten einbringen und gleichzeitig erweitern kann.

fair-finance: Das klingt wirklich spannend. Was macht fair-finance für dich persönlich denn so besonders?

Fabian: Schon zu Beginn war mir eigentlich klar, dass fair-finance ihre Corporate Identity nicht nur vorgibt, sondern auch lebt und täglich daran erinnert, wofür das „fair“ im Firmenwortlaut steht.

fair-finance: Und nun die letzte Frage an dich, lieber Fabian: Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich und wie integrierst du sie in deinen (Arbeits-)Alltag?

Fabian: Nachhaltigkeit bedeutet für mich verantwortungsvolle und nachhaltige Entscheidungen zu treffen, um eine größtmögliche und langanhaltende Wirkung für jede Lebensform zu erzielen. Ich persönlich integriere Nachhaltigkeit in den unterschiedlichsten Bereichen in meinem Leben. Beispielsweise nutze ich sowohl für kurze als auch für lange Strecken bevorzugt öffentliche Verkehrsmittel, was in Wien durch das gute und flächendeckende öffentliche Verkehrsnetz natürlich super funktioniert. 😊 Auch beim Einkaufen achte ich darauf regionale und saisonale Produkte zu kaufen und auf Plastik versuche ich bestmöglich zu verzichten – sei es beim täglichen Einkauf, wo ich stattdessen auf Stofftaschen zurückgreife oder auch direkt im Supermarkt, wo ich bevorzugt unverpacktes Obst und Gemüse kaufe. Außerdem repariere ich sehr gerne Dinge unterschiedlichster Art und lebe ganz nach dem Motto „Reparieren statt Wegschmeißen“.

fair-finance: Vielen Dank für deine Antworten und deine Zeit, lieber Fabian.

 

 

Zurück