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Karriere

fair-finance hat die Themen Nachhaltigkeit und Fairness tiefgreifend in alle Unternehmensbereiche implementiert – in die Mitarbeitervorsorgekasse, die das Herzstück der Gruppe bildet, ebenso wie in die Immobilien- und Asset-Management-Gesellschaft. Als verantwortungsvolles Unternehmen erfolgen alle Investitionen unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. fair-finance lebt den fairen Umgang mit allen KundInnen und MitarbeiterInnen und ist Trägerin des Audits „berufundfamilie“.

Die fair-finance Gruppe (www.fair-finance.at) erweitert ihr professionelles Team um eine/n lösungsorientierte/n Vollblut-

Jurist/in (m/w/d) Wertpapier- und Kapitalmarktrecht

Das erwartet Sie:

  • Die Abwicklung aller juristischer Belange des EU-Wertpapier- und Kapitalmarktrechts
  • Beratung und Unterstützung aller Organisationseinheiten bei aktuellen Rechtsfragen Schwerpunkt Wertpapier- und Kapitalmarktrecht
  • Schnittstellenfunktion zu Dienstleistungsunternehmen im Finanzmarktbereich in der EU (Fokus auf Österreich, Deutschland, Luxemburg, Malta)
  • Fachspezifische Themenstellungen analysieren, Handlungsmöglichkeiten erarbeiten und bei der Umsetzung mitwirken,
  • Mitarbeit bei der Erstellung interner Prozesse und Regelwerke
  • Zusammenarbeit mit EntscheidungsträgerInnen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen

Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossene juristische Ausbildung (Wirtschaftsrecht oder Jusstudium)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Finanzmarktrecht (Bank, Anwaltskanzlei, Fondsgesellschaft)
  • ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse
  • sehr gute Englischkenntnisse, Freude am Umgang mit internationalen BusinesspartnerInnen
  • Reisebereitschaft innerhalb Europas
  • kompetente, strukturierte Persönlichkeit mit hohem Interesse für nachhaltige Themen
  • eigenverantwortliches Denken und Arbeiten

Das bietet die fair-finance Gruppe Ihnen:

  • ein amikales und familienfreundliches Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten
  • ansprechende Sozialleistungen (Betriebsärztin – Impfaktionen im Haus, Jahreskarte für die Wiener Linien, Pensionskassenregelung…)
  • ein marktkonformes Bruttojahresgehalt ab mindestens EUR 56.000 brutto Vollzeit.

 

Die fair-finance Gruppe (www.fair-finance.at) erweitert ihr Angebotsspektrum um den Bereich BAV und sucht einen BAV Spezialisten/in, der /die das Beratungscenter Betriebliche Altersvorsorge aufbaut

BAV Berater/in (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Aufbau BAV- Beratungscenter und die damit verbundene Verantwortung für das Profitcenter
  • Kundenberatung in Fragen BAV
  • Erstellung von BAV- und Rückdeckungskonzepten im Wertpapier- und Versicherungsbereich
  • Erstellung und Analyse von Verpflichtungsstrukturen in Bezug auf Sozialkapital
  • Zusammenarbeit mit den Bereichen: Kundenbetreuung Vorsorgekasse, Versicherungsberatung und Asset Management
  • Stabstellenfunktion zum Vorstand der Holding

Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossene akademische Ausbildung (FH, WU, Juridicum, Versicherungsmathematik)
  • vertiefende Ausbildung im Bereich Vermögensberatung/ Versicherungsmakler von Vorteil
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebliche Altersvorsorge
  • ausgezeichnete MS Office-kenntnisse (v.a. Excel)
  • kompetente, strukturierte, engagierte Unternehmer-Persönlichkeit mit hohem Interesse für nachhaltige Themen
  • eigenverantwortliches Denken und Arbeiten
  • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs

Das bietet die fair-finance Gruppe Ihnen:

  • ein amikales und familienfreundliches Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten
  • ansprechende Sozialleistungen (Betriebsärztin – Impfaktionen im Haus, Jahreskarte für die Wiener Linien, Pensionskassenregelung…)
  • Karrieremöglichkeiten und aktive Förderung fachspezifischer Ausbildungen
  • ein marktkonformes Bruttojahresgehalt ab mindestens EUR 70.000 (plus variable Gehaltsbestandteile) brutto Vollzeit.

Bitte senden Sie ihre vollständigen Unterlagen an unsere Beraterin, die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich!

 

Die fair-finance Gruppe (www.fair-finance.at) sucht zum ehestmöglichen Eintritt als Verstärkung für das Finanz- und Rechnungswesen-Team eine/n ambitionierte/n Senior Financial Accountant (m/w/d) ab 25h/Woche

Das erwartet Sie:

  • eigenverantwortliche Prüfung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Liquiditätsplanung und Cash-Management
  • Mitwirkung bei Forecasts und Budgets
  • Bearbeitung von Statistiken und Meldungen
  • aktive Mitwirkung bei der Gestaltung von Prozessabläufen innerhalb der Abteilung

Das zeichnet Sie aus:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, WU)
  • erfolgreich abgelegte Bilanzbuchhalterprüfung
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne im Konzernumfeld
  • fundiertes Wissen im UGB, Grundkenntnisse im IFRS vorteilhaft
  • sehr gute Excelkenntnisse, BMD-Kenntnisse wünschenswert
  • Zahlenhero (m/w) aus Leidenschaft mit Blick über den Tellerrand
  • Affinität zu nachhaltigen und sozialverantwortlichen Themen

Das bietet die fair-finance Gruppe Ihnen:

  • ein amikales und familienfreundliches Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten
  • ansprechende Sozialleistungen (Betriebsärztin – Impfaktionen im Haus, Jahreskarte für die Wiener Linien, Pensionskassenregelung..…)
  • aktive Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten
  • verkehrsgünstige Lage, Bildungskarenz, Firmenveranstaltungen
  • ein marktkonformes Bruttojahresgehalt ab EUR 42.000 brutto Vollzeit.

 

Bitte senden Sie ihre vollständigen Unterlagen an unsere Beraterin:

Mag. Andrea Zeilinger

PERSONALAUSWAHL und -ENTWICKLUNG

Alser Straße 21/8, 1080 Wien, office@zeilinger-personalberatung.at

www.zeilinger-personalberatung.at

Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!