.

Blog

Erster Nachhaltigkeitsbericht von fair-finance auf Anhieb mit dem ASRA 2019 ausgezeichnet

Am 11.November 2019 wurden im Palais Wertheim die besten Nachhaltigkeitsberichte österreichischer Unternehmen von der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ausgezeichnet. Mit 45 Einreichungen war die Teilnahme in diesem Jahr besonders hoch und zeigte über alle Branchen hinweg das große Interesse am Wettbewerb. Bundesministerin Maria Patek betonte in ihrer Ansprache die „großartigen Unternehmen mit ihren großartigen Berichten zur Nachhaltigkeit.“ Zu diesen Unternehmen darf sich nun auch die fair-finance Vorsorgekasse zählen, die sich mit ihrem Fairnessbericht 2018 im Jubiläumsjahr den ersten Platz in der Kategorie “Erstbericht“ sicherte.

„Transparenz hat viel mit Vertrauen zu tun“, so der Gründer und Vorstandsvorsitzende von fair-finance, Mag. Markus Zeilinger auf die Frage von Moderatorin Karin Bauer. „Vertrauensvolles, authentisches und faires Agieren ist auch die Basis für unseren Erfolg“, so Zeilinger weiter, der in der Auszeichnung nicht nur den Bericht per se gewürdigt sieht, sondern mit dem Bericht vor allem die erfolgreiche nachhaltige und nunmehr auch ausgezeichnete Arbeit des fair-finance Teams.

Der Austrian Sustainability Reporting Award wurde heuer bereits zum 20. Mal vergeben. Seit 1999 werden Unternehmen und Organisationen für ihre vielfältigen und herausragenden Nachhaltigkeitsberichte ausgezeichnet.

No Comment

Sorry, the comment form is closed at this time.